rhw-jubilaum

rhw management: Unser Verlag ist umgezogen

Liebe Leserinnen und Leser  – nach über zehn Jahren sind wir Anfang August 2015 mit den über 20 Kollegen/innen und der Geschäftsleitung aus dem Münchner Stadtteil Pasing an den südwestlichen Stadtrand gezogen.

Nun arbeiten wir in der Gemeinde Planegg (10.500 Einwohner) am Flüsschen Würm, dem einzigen Abfluss des berühmten Starnberger Sees, der bis 1962 noch Würmsee hieß. Abzweigungen und Kanäle der Würm speisen die Wasserfontänen im Schlosspark Nymphenburg und auch den Olympiasee.

Die Behringstraße, in der wir auf zwei Stockwerken unsere Büros haben, ist nach dem Medizin-Nobelpreisträger Emil von Behring benannt. Wie Sie sicher wissen, ist er für die Entdeckung von Heilmitteln gegen die Diphtherie und den Wundstarrkrampf (Tetanus) bekannt geworden. Wir finden, das passt zu einem Magazin über Hauswirtschaft und Hygiene, oder?

Die direkten Nachbarstraßen bei uns sind übrigens nach Ignaz Semmelweis und Robert Koch benannt…da kann ja gesundheitlich fast nichts mehr schief gehen.

Unsere neue Anschrift lautet:

Verlag Neuer Merkur GmbH

Behringstraße 10

82152 Planegg

 

Weitere Beiträge

Neu: Der „rhw-Werkzeugkoffer“

Neu: Der „rhw-Werkzeugkoffer“

Immer wieder wünschen Sie sich, liebe rhw-Leserinnen, Erweiterungen oder die Originaltabellen aus den rhw-Artikeln. Diesem Wunsch kommen wir nun nach mit unserem "rhw-Werkzeugkoffer". Im rhw-Werkzeugkoffer befinden sich...

mehr lesen
Die Interclean Amsterdam 2024 ist zurück

Die Interclean Amsterdam 2024 ist zurück

Vom 14. bis 17. Mai 2024 verwandelt sich Amsterdam erneut in die Hauptstadt der Reinigung und Hygiene. Hier kommt die Branche (im Wechsel mit der CMS Berlin) alle zwei Jahre zusammen. Die Interclean Amsterdam 2024 ist zurück!...

mehr lesen