rhw-management-hauswirtschaft-3-2024

Ralf Oberle (apetito) ist gestorben

10. Dezember 2020

Am 9. Dezember 2020 ist Ralf Oberle (apetito catering) gestorben. Diese Nachricht hat das Unternehmen aus Rheine und viele Menschen aus der Hauswirtschafts-Branche stark erschüttert.

 

Seit 1996 arbeitete Ralf Oberle bei apetito catering, zuletzt als Business Development Executive.

nee

Auch die Redaktion von rhw management trauert um Ralf Oberle, der bei einem tragischen Verkehrsunfall am Morgen des 9. Dezembers 2020 ums Leben kam.

Der Erziehungswissenschaftler Ralf Oberle war zusammen mit Prof. Dr. Elisabeth Leicht-Eckardt einer der Initiatoren des interdisziplinären Demenz-Buches „Zahncreme auf Spaghetti“ und hat sich schon seit vielen Jahren für Lösungen beim Thema Demenz und Verpflegung eingesetzt. Beim Deutschen Hauswirtschaftskongress in Berlin 2019 war er Referent mit Martina Feulner. Ralf Oberle verstand es hervorragend, Menschen zu begeistern und zu vernetzen, wie beispielsweise auf der Messe Altenpflege und bei zahlreichen Vorträgen.

„Wir verlieren einen kreativen, herzlichen und lebensfrohen und lieben Menschen und werden sein Andenken stets in Ehren halten“, heißt es in einer der Traueranzeigen des Unternehmens apetito catering.

In der März-Ausgabe von rhw management möchten wir Weggefährt*innen von Ralf Roland Oberle zu Wort kommen lassen. So hat auch der Deutsche Hauswirtschaftsrat
einen wichtigen Ratgeber und Fürsprecher verloren. Ralf Oberle war stellvertretender Sprecher in der Sektion „Hauswirtschaft in der Pflegeversicherung“.

Wir sind in Gedanken bei der trauernden Familie und den Kindern von Ralf Oberle, der im Alter von 63 Jahren verunglückt ist.

 

 

Weitere Beiträge

Neu: Der „rhw-Werkzeugkoffer“

Neu: Der „rhw-Werkzeugkoffer“

Immer wieder wünschen Sie sich, liebe rhw-Leserinnen, Erweiterungen oder die Originaltabellen aus den rhw-Artikeln. Diesem Wunsch kommen wir nun nach mit unserem "rhw-Werkzeugkoffer". Im rhw-Werkzeugkoffer befinden sich...

mehr lesen
Produktneuheiten auf der Messe Altenpflege

Produktneuheiten auf der Messe Altenpflege

Zum zweiten Mal findet nach 2022 vom 23. bis 25. April 2024 die Messe Altenpflege in Essen statt (davor im Wechsel Hannover und Nürnberg). Über 500 Aussteller zeigen Produktneuheiten auf der Messe Altenpflege in den Hallen 5, 6,...

mehr lesen