Gestern Großküche, morgen Hausgemeinschaft




Datum: 14.06.2018
Uhrzeit: 09:00
Ort: Neu-Ulm



Gestern Großküche, morgen Hausgemeinschaft – so geht’s!

Nicht erst durch die Heimbauverordnung in Baden-Württemberg bis Ende August 2019 wird es ernst! Die Konzepte vieler Einrichtungen der Altenhilfe haben sich in den letzten Jahren verändert und verändern sich noch.
Dies erfordert auch ein Umdenken und Umplanen in der Hauswirtschaft. In kleineren Organisationseinheiten sind die hauswirtschaftlichen Aufgaben meist nicht mehr klar voneinander abgegrenzt auf mehrere Personen verteilt, sondern werden von Präsenzkräften in Personalunion übernommen.

Dies erfordert einerseits ein breiteres hauswirtschaftliches Fachwissen und mehr Flexibilität bei den Mitarbeiter/innen, andererseits eine komplett veränderte Planung hauswirtschaftlicher Prozesse.

Im Seminar werden Wege aufgezeigt, wie man ausgehend von einer Konzept-Idee hauswirtschaftliche Aufgaben verteilen, Prozesse gestalten und die berühmten „Schnittstellen“ gestalten kann. Darüber hinaus geht es darum, wie man die betroffenen Mitarbeiter/innen auf ihre neuen Aufgaben vorbereiten und sie im Veränderungsprozess mitnehmen kann.

Inhalte

  • Organisationsmodelle zwischen Zentralversorgung und familienähnlichen Strukturen
  • Hauswirtschaftliche Aufgaben im Schnittstellenbereich
  • Hauswirtschaftliche Prozesse planen und steuern
  • Anforderungen an die Mitarbeiter
  • Information, Schulung und Begleitung der Mitarbeiter/innen
  • Fallstricke im Veränderungsprozess

Referentin:
Carola Reiner, HBL, Fachwirtin für Reinigungs- und Hygienemanagement, geprüfte Desinfektorin, EcoCleaner Trainerin, CCR Unternehmensberatung

 


Preis:
Vorzugspreis für Abonnenten:
Vorzugspreis für Abonnenten von rhw management und rhw praxis sowie Mitglieder im Berufsverband Hauswirtschaft e.V. 199,– Euro, sonst 239,– Euro.
Alle Preise zuzüglich MwSt.! Tagungsunterlagen und –verpflegung sind im Preis inbegriffen.

Termin und Ort:
14. Juni 2018 in Neu-Ulm (9.00 – 17.00 Uhr) –
Anmeldeschluss: 8. Mai 2018

Veranstaltungsort:
Riku Hotel Neu-Ulm
Maximilianstraße 4
89231 Neu-Ulm
www.riku-hotel.de
Hier gehts zum Routenplaner.

Anreise und Parken.


Sie benötigen eine Übernachtung?
Am Veranstaltungsort, im Riku Hotel Neu-Ulm, besteht die Möglichkeit auf eigene Kosten zu übernachten. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten im Riku-Hotel Ulm und im Barfüßer Hotel Neu-Ulm.

Wir haben bis 4 Wochen vor Veranstaltung ein kleines Zimmerkontingent verteilt auf die genannten Häuser zum Abruf für Sie reserviert.
Bitte fragen Sie nach der Verfügbarkeit und buchen Sie dort selbstständig.
Reservierung unter 0731 / 98094150.

 

Hier können Sie den Flyer inkl. Faxformular herunterladen.

Oder melden Sie sich über dieses Online-Formular an:

 


Fragen?
Falls Sie vorab Fragen zu dem Kurs haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Unsere Veranstaltungsleiterin, Frau Hemscheidt, erreichen Sie auch unter 089 31 89 05 15.


Teilnahmebedingungen:
Bitte melden Sie sich schriftlich an (per Post, Fax, E-Mail oder über das Online-Formular). Sie bekommen von uns dann eine Bestätigung Ihrer Anmeldung. Nach Anmeldeschluss erhalten Sie die Rechnung, die Sie bitte per Überweisung bezahlen. Eine Barzahlung am Tag der Veranstaltung ist leider nicht möglich. Stornierungen müssen schriftlich erfolgen.
Falls eine Veranstaltung aus wichtigem Grund abgesagt werden muss, werden wir Sie rechtzeitig darüber informieren. In dem Fall zahlen Sie natürlich nichts. Veranstalter ist die Magical Media GmbH, Behringstr. 10, 82152 Planegg.
Alle Preise verstehen sich zuzüglich MwSt., falls nicht anders angegeben. Unsere Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen finden Sie hier.
Indem Sie unten auf "Kostenpflichtig buchen" klicken, stimmen Sie diesen Teilnahmebedingungen zu.
Sie können diese Buchung innerhalb von zwei Wochen stornieren, ohne dass Sie uns einen Grund dafür nennen müssen.



Ich möchte diese Veranstaltung buchen!

23. November 2018 in Köln

Anzahl Plätze

Buchen Sie mehr als einen Platz? Dann geben Sie bitte die Namen der anderen Teilnehmer hier an

Firma

Vorname (Pflichtfeld)

Nachname (Pflichtfeld)

Strasse und Hausnummer (Pflichtfeld)

Postleitzahl (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Land (Pflichtfeld)

Telefon (bitte ohne Sonderzeichen eingeben)

Fax (bitte ohne Sonderzeichen eingeben)

Die Rechnungsanschrift weicht von der zuvor genannten Adresse ab und lautet wie folgt:

Ich bin Abonnent von (Bitte geben Sie unbedingt an, ob Sie Abonnent sind, sonst müssen wir Sie zum Normalpreis anmelden.)

Abo-Nr./ Gutschein/ Mitgliedsnummer:
(Bitte geben Sie unbedingt an, ob Sie Abonnent oder Mitglied im BVHW sind, sonst müssen wir Sie zum Normalpreis anmelden. Bitte geben Sie auch hier Ihren Gutschein an, falls vorhanden. Spätere Rabattierung nicht möglich. Gutschein/ aktuelle Mitgliedsbestätigung bitte faxen an: 089/ 31 89 05-53 oder mailen an: akademie@vnmonline.de)

Haben Sie ein Bild/Scan (Größe bis 300KB, Format: .jpg oder .pdf) Ihres Gutscheins bzw. Mitgliedsausweises? Hier können Sie es hochladen.

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Tagungsverpflegung:
Ich bin Vegetarier

Ihre Nachricht

Ich bin auf diese Veranstaltung aufmerksam geworden durch: (Pflichtfeld)

Ja, ich möchte eine kurze Mitteilung bekommen, wenn es neue Angebote gibt, die mich interessieren könnten. Dazu darf mich der Verlag per E-Mail oder telefonisch informieren. Meine persönlichen Angaben dürfen zu diesem Zweck gespeichert, aber nicht an Dritte weitergegeben werden. Ich kann der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten für Zwecke der Werbung jederzeit beim Verlag widersprechen.

Ich habe die AGB und die Datenschutzerklärung gelesen und stimme beiden zu.