Die neue Ausbildungsverordnung Hauswirtschafter*in – was ist neu (und zu tun)?


Datum: 03.06.2020
Uhrzeit: 18:00
Ort: Online



Die neue Ausbildungsverordnung Hauswirtschafter*in – was ist neu (und zu tun)?

Nach 20 Jahren gilt ab dem 1. August 2020 für die Hauswirtschaft eine neue Ausbildungsverordnung – und das ohne Übergangsfrist. Bianca Schuster vom Kolping-Bildungswerk in Frankfurt am Main war beim Neuordnungsverfahren direkt dabei und präsentiert im RHWebinar wichtige Änderungen und deren Auswirkungen.

Themenbereich 1

  • Die neue Ausbildungsverordnung ab 1. August 2020: Das bleibt gleich und das ändert sich am Berufsbild!
  • Der veränderte Ausbildungsablauf mit Bezug auf die Schwerpunkte „Personenbetreuende Dienstleistungen“,  „Serviceorientierte Dienstleistungen“ und „Ländlich-agrarische Dienstleistungen“ in der zweiten Ausbildungshälfte
  • Zeit für Austausch und Fragen

Themenbereich 2

  • Umsetzungsideen und Möglichkeiten der geforderten Inhalte „Digitalisierung“ und „Nachhaltigkeit“ während der praktischen Ausbildung im Betrieb
  • Zeit für Austausch und Fragen

Themenbereich 3

  • Das neue „Gesellenstück“ in der Hauswirtschaft: Veränderungen bei den Zwischen- und Abschlussprüfungen mit Blick auf das neue Prüfungsinstrument „Betrieblicher Auftrag“ bei der Abschlussprüfung
  • Zeit für Austausch und Fragen

In jedem Themenblock versucht die Referentin, auf bereits aufgetretene / gestellte Fragen einzugehen. Außerdem ist nach jedem Block Zeit eingeplant zum kurzen Austausch mit Klärung noch offener Fragen. Eine schriftliche Zusammenfassung erhält jede*r Teilnehmer*in nach dem RHWebinar.

Referentin:
Bianca Schuster, HBL und Ausbilderin im Kolping-Bildungswerk Frankfurt/Main

 

 

 

 

 

 

 

Termin: Mittwoch, 03.06.20, 18 Uhr bis 19.30 Uhr, Webinar

Vorteilspreise im Juni
Vorzugspreis für Abonnenten von rhw management/rhw praxis oder Mitglieder im Berufsverband Hauswirtschaft e. V.: 59,- Euro zzgl. MwSt.
Normalpreis: 69,- Euro zzgl. MwSt.

Anmeldung bis Freitag, 29.05.2020 möglich.

Bitte melden Sie sich über nachstehendes Online-Formular an oder per Mail an
akademie@vnmonline.de



Fragen?
Die direkte Verbindung:
Falls Sie vorab Fragen zu der Veranstaltung haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Unseren Veranstaltungsleiter, Herrn Bartel, erreichen Sie auch unter 089 31 89 05 15.


Teilnahmebedingungen:
Bitte melden Sie sich schriftlich an (am besten per E-Mail oder über das Online-Formular). Sie bekommen von uns dann per Mail eine Bestätigung Ihrer Anmeldung und den Zugangslink zum Webinar sowie die Rechnung, die Sie bitte per Überweisung bezahlen. Stornierungen müssen schriftlich erfolgen.

Falls eine Veranstaltung aus wichtigem Grund abgesagt werden muss, werden wir Sie rechtzeitig darüber informieren. In dem Fall zahlen Sie natürlich nichts. Veranstalter ist die Verlag Neuer Merkur GmbH, Behringstr. 10, DE-82152 Planegg.

Alle Preise verstehen sich zuzüglich MwSt. falls nicht anders angegeben. Unsere Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen finden Sie hier.

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