Carola Reiner übernimmt kompass Wesel

Es ist eine Nachricht, die exklusiv in rhw management verkündet wird: Zum Jahreswechsel 2017 wird das Fortbildungsunternehmen kompass Wesel von Karin Beuting-Lampe an die CCR Unternehmensberatung von Carola Reiner übergeben.

In rhw management 10/2016 lesen Sie das Interview zum Thema mit Karin Beuting-Lampe und Carola Reiner

Wenn Unternehmen fusionieren, entstehen manchmal ja neue Namen. Wird es also zukünftig CCR-kompass Fernlehrgänge heißen oder wie haben sie sich das beide vorgestellt?

CR: Es wird keine Fusion geben. Beide Unternehmen werden weitergeführt, mit unterschiedlichen, sich ergänzenden Inhalten.

Wie viele Monate oder Jahre haben Sie sich schon Gedanken gemacht, bevor dieser Tag der Übergabe stattfinden wird?

CR: Am Tag der Übergabe werden es etwa zweieinhalb Jahre sein, die uns das Thema schon beschäftigt. Diese Zeit benötigt man aber auch, soll die Übergabe ohne Qualitätsverluste klappen. Es gibt ja keine Probezeit oder ähnliches, die Fernlehrgänge laufen kontinuierlich weiter, einige werden noch unter der Regie von Karin Beuting-Lampe starten und unter meiner Regie abgeschlossen werden.

Foto: Fotostudio B, Wesel