rhw-management-hauswirtschaft-3-2024

Über uns

Die Zeitschriften rhw management und rhw praxis werden von der Verlag Neuer Merkur GmbH herausgegeben. Der Verlag Neuer Merkur wurde 1952 in Köln gegründet und ist heute zu Hause in Planegg bei München.

Neben Zeitschriften für die professionelle Hauswirtschaft gehören Fachzeitschriften aus den Bereichen Zahntechnik, Zahnmedizin, Podologie und medizinische Fußpflege zum Portfolio des Verlags.

Diverse Fachbücher, erhältlich über fachbuchdirekt.de, und Online-Angebote sowie Kongress- und Seminar-Aktivitäten komplettieren das Programm. Unterschiedliche Kurse und Veranstaltungen zur Hauswirtschaft finden Sie hier.

Robert Baumann

Robert Baumann studierte Ökotrophologie an der HAW Hamburg und arbeitete parallel zum Studium in der Ernährungsabteilung der Verbraucherzentrale Hamburg.

Seit 2007 ist er Chefredakteur der Fachzeitschriften rhw management und rhw praxis.

Zudem plant und moderiert er regelmäßig Tagungen, wie das rhw-Symposium, und ist als Referent tätig (z. B. auf dem rhw-Hygieneforum).

Dr. Angelika Schaller-Kremmin

Dr. Angelika Schaller promovierte in Literatur- und Medizingeschichte. Sie ist seit 1998 für den Verlag Neuer Merkur GmbH in verschiedenen Positionen tätig.

Derzeit ist Dr. Angelika Schaller Herausgeberin für alle Zeitschriftentitel des Verlags.

 

Elke Zimmermann

Elke Zimmermann trägt Verantwortung als Prokuristin, Verlagsleitung und Anzeigenleitung.

 

Burkhard P. Bierschenck

Burkhard P. Bierschenck, Abgänger der Deutschen Journalistenschule, war Chefredakteur, Verlagsleiter und Geschäftsführer bei verschiedenen deutschen und internationalen Verlagen.

1998 machte er sich selbstständig und übernahm als Verleger den Verlag Neuer Merkur in München, der seit 1952 Fachzeitschriften und Fachbücher herausgibt.

Er ist der Geschäftsführer.